Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken

IT | 3. Dezember 2013

Eine weitere Investition in der Vorweihnachtszeit und offensichtlich mit erheblichen Folgekosten verbunden: Erik Bartmann wird versuchen, mir auf fast 1000 Seiten die elektronische Welt mittels Raspberry Pi näher zu bringen. 

Das wird nicht einfach sein, denn ich bin ahnungslos bei allem, das mit "Elektrik" zusammenhängt. Durch die glückliche Verbindung mit "Computer" soll sich dies nun ändern. Das Buch beschreibt in 21 Kapiteln den Minicomputer, seinen Einsatz als Server, gibt eine Einführung in C und Python sowie eine Einführung in die Grundlagen der Elektronik.
Dazu wird in 22 praktischen Beispielen ("Projekten") Theorie und Praxis vermittelt. Einige dieser Beispiele sind interessant genug, um hier vorgestellt zu werden. Vorher muss der Raspberry noch konfiguriert und einiges an Werkzeug und Material erworben werden.