Bergwandern in Polen

Auf Reisen | 4. September 2014

1 / 4
Auf dem Weg zum Czarny Staw
2 / 4
Dolina Koscieliska und Dolina Strazys
3 / 4
Auf dem Weg zum Czarny Staw
4 / 4
Beskid und Liliowe im Nebel

Die polnische Tatra ist außerhalb Polens ein echter Geheimtipp den praktisch nur die Einheimischen kennen. Die Einwohner sind ausnehmend höflich, die Infrastruktur ist für Fußgänger sehr gut ausgebaut und die Preise sind sehr günstig.

Also genau das Gegenteil der hiesigen Zustände. Außerdem ist die Landschaft dort sehr schön. Darum ging es dieses Jahr zum Bergwandern nach Polen. Mal wieder. Gewohnt wurde im Bergstädtchen Zakopane. Das Angebot an "Pokój" (Zimmer), Wanderwegen sowie "Restauracja" ist dort enorm und das Wetter war uns meistens gnädig. Ideale Bedingungen also für einen erholsamen Kurzurlaub mit moderater sportlicher Ertüchtigung und Genüssen ganz einfacher Natur.


Tags


Mehr zum Thema